Freitag, 22. Februar 2013

Review: IPhone 5




Endlich da! Das neue IPhone 5.Das neue IPhone besitz nun ein 4 Zoll Display und eine Aluminium Rückseite.Leider benötigt das gute Stück eine Nano Sim.Außerdem wurde, wie immer bei Apple, ein Unibody Gehäuse verwendet. Kann es mit der Konkurenz von Samsung, Lg, Htc und Sony mithalten? Das erfahrt ihr in meinem Review.

WIe immer zuerstmal auspacken. Das IPhone wird farbabhängig in einem schwarzen oder weißen Verpackung geliefert. Auf der Vorderseite ist das IPhone abgebildet mit dem Untertitel "IPhone 5".Wenn man die Verpackung dann aufmacht kommt einem das IPhone entgegen.Unter dem IPhone befinden sich die neu designten Earpods und das Lightning Kabel mit einem Netzteil.

Vom Design her hat sich viel und wenig getan.Wenig ,da es ein wenig an ein langgezogenes IPhone 4S erinnert und viel, da nun ein 4 Zoll Display verbaut wurde und für die Rückseite wurde eloxiertes 6000er Aluminium verwendet. Außerdem ist der 3,5 mm Klinkenanschluss nun auf der Unterseite.Zudem befinden sich Stereolautsprecher und der neue Lightning Anschluss auf der Unterseite des IPhones. Auf der Oberseite liegt nur noch die An/Aus Sleep/Wake Taste. Auf der linken Seite sind noch zwei Tasten für leiser und lauter und eine Stummtaste.

Apple setzt auf das gleiche Display, wie beim Vorganger,nur länger gezogen.Also ein Retina Display mit 1136x640 und die gleichgebliebene Pixeldichte 326 ppi.Der halbe Zoll reichte Apple um eine weitere Icon Reihe zu integrieren.Als Betriebssystem dient das neue IOS 6.Dieses bringt viele neu Fetures mit sich z.B die neue Kartenapp und die Bordkartenapp.Im inneren des IPhones arbeitet ein A6 Prozessor.Er ermöglicht mehr Leistung als sein Vorgänger und sorgt für ein ruckelfreies Arbeiten, auch bei anspruchsvollen Anwendungen.

Die Kamera des IPhone löst wie beim Vorgänger mit 8 Megapixeln auf und besitzt eine Blende von f 2.4Per Berührung lässt sich kinderleicht manuel fokusieren.Außerdem ist es möglich über die lauter oder leiser Taste auszulösen. Zudem 
 gibt es einen Panorama und einen HDR Modus. Die IPhonekamera kann in Full HD mit 30 fps filmen.DIe Fontkamera löst mit 1,2 MP auf und kann in HD filmen.

Sowohl technisch als auch praktisch kann das IPhone definitiv mit der Konkurenz von Htc, Samsung, LG und Sony mithalten und ist für das Jahr 2013 gut gerüstet.Es ist in 16, 32 und 64GB in Schwarz oder Weiß erhältlich zum Preis von 680, 790 oder 900 Euro.Das ist definitiv nicht billig, ich finde aber es ist seinen Preis wert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen