Freitag, 22. Februar 2013

Review: Nokia 920


Nokia? Das ist doch die Firma ,die diese alten Handys da verkauf. So denken die meisten Meschen ,wenn sie das Work Nokia hören. Doch das gilt schon lange nicht mehr.Perfekter Beweis: das Nokia Lumia 920. Was das Gerät draufhat erfahrt ihr jetzt.

Vom Design her wirkt das Lumia 920 aufregend, da die Vorderseite edel und die Rückseite farbenfroh ist. Das Lumia ist in den Farben Rot, Gelb, Weiß und Schwarz erhältlich.Es ist 130,3 mm hoch, 70,8 mm breit, 10,7 mm dick und wiegt ganze 185g. Das ist weder eine Traumdicke noch ein Wunschgewicht. Im direkten Vergleich: Das IPhone 5 ist 7,6 mm dünn und wiegt nur 112 g.Das sind weniger als zwei drittel des Gewichts des Nokias. Um einiges beeindruckender ist aber das 4,5 Zoll Display. Es löst mit 1280x768 Pixeln aus und erzeugt eine Pixeldichte von 331 ppi. Es ist ein Pur Motion HD+ Touchscstreen, der sich auch mit Handschuhen bedienen lässt.

Agetrieben wird das ganze von einem Snapdragon Dual-Core mit 1,5 GHz pro Kern.Als Betriebssystem dient Windows Phone 8 und der Akku besitzt  2000 
mAh. Zudem lässt sich nun der Speicher über SD-Karte erweitern. Außerdem verfügt der Microsoft App Store nun über einige neue Applikationen.

Jetzt zu einem Punkt der mit der Zeit bei Smartphones immer wichtiger geworden ist: Die Kamera (Nokia Pure View). Sie löst mit 8 Megapixel auf und sorgt sogar bei schwachem Licht für eindrucksvolle Bilder. Sie besitz eine Brennweite von 23mm und eine Kurzpuls Dual-LED. Die Blende beträgt f2.0. Außerdem filmt sie in Full-HD mit 30fps. Zusätzlich dazu ist noch eine Frontkamera mit HD Auflösung. Mit ihr lassen sich Bilder mit 1,2 Megapixeln machen.  

Sobald wir das Gerät mit einer Wischgeste nach oben entsperrt haben, gehts auch schon gleich los. Hier strahlen uns die altbekannten Windows Phone Kacheln entgegen. Sowohl die KAcheln als auch der Hintergrund lassen sich farblich anpassen,Es gibt zwei Arten von Kacheln:Live und Standart Kachel.Livekacheln zeigen beispielsweiße Bilder in der App,die sich bewegen und Standartkacheln zeigen das normale Bild der Applikation.

Zu einem Preis ab 640 Euro ist es nur knap billiger als das IPhone 5. Das hat mich persönlich schon überascht, da ich finde, dass das IPhone viel mehr draufhat als Nokias Topgerät.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen